Fremdenführer-Lehrgang – Teil 5: das dritte Semester

Kurz vor Weihnachten ist es geschafft. Alle Inhalte sind durchgenommen, alle Exkursionen abgefahren. Die Teilnehmerinnen bewegen sich emotional irgendwo zwischen zwischen „Ist das prüfungsrelevant?“ und „Wann sollen wir das alles lernen?“, was allerdings adventmarktglühweinbedingt nicht ganz so panisch ausfällt.

Ja, wir wurden schon ziemlich zugepulvert mit Stoff… und offenbar ist auch einiges hängen geblieben, denn in den letzten Wochen gab es auch noch einige Einheiten „Abfragen des Wissensstandes“ durch den Kursleiter – inklusive guter Tipps für die Prüfung. Bei den einen blieb halt mehr, bei den anderen eher weniger hängen… oder sie wollten es nur nicht sagen, wer weiß?

Nun folgen im Januar und Februar die Wiederholungsstunden, und Mitte März die Prüfung…

Print Friendly, PDF & Email