Privacy Policy

The operators of these sites take the protection of your personal data very seriously. We treat your personal data confidentially and in accordance with the legal data protection regulations as well as this data protection statement.

The use of our website is normally possible without giving personal data. If personal data (eg name, address or e-mail addresses) are collected on our pages, this is always done on a voluntary basis as far as possible. These data will not be passed on to third parties without your express consent.

We would like to point out that data transmission on the Internet (for example, when communicating via e-mail) can present security gaps. A complete protection of the data before access by third parties is not possible.

Source: eRecht24

In order to constantly improve the quality of our pages, your access is recorded anonymously using the Matomo / Piwik tool. Anonymized means that no conclusions can be drawn on your identity, we only document which pages you have visited. If this is still too much for you, you can set a cookie below that prohibits the tool from storing your requests.

Print Friendly, PDF & Email

Datenschutzerklärung

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Die Nutzung unserer Webseite ist in der Regel ohne Angabe personenbezogener Daten möglich. Soweit auf unseren Seiten personenbezogene Daten (beispielsweise Name, Anschrift oder E-Mail-Adressen) erhoben werden, erfolgt dies, soweit möglich, stets auf freiwilliger Basis. Diese Daten werden ohne Ihre ausdrückliche Zustimmung nicht an Dritte weitergegeben.

Wir weisen darauf hin, dass die Datenübertragung im Internet (z.B. bei der Kommunikation per E-Mail) Sicherheitslücken aufweisen kann. Ein lückenloser Schutz der Daten vor dem Zugriff durch Dritte („Hacker“ u.a.) ist nicht möglich.

Quelle: eRecht24

Der Server, auf dem diese Webseiten betrieben werden, steht in Deutschland. Lediglich für den Newsletter-Versand wird ein US-amerikanisches Tool (mailchimp) eingesetzt, welches folgende Datenschutz-Richtlinien bereitstellt: mailchimp provacy policy.

Um die Qualität unseres Angebotes ständig verbessern zu können, werden Ihre Zugriffe mittels des Werkzeugs Matomo/Piwik anonymisiert aufgezeichnet. Anonymisiert bedeutet, dass keine Rückschlüsse auf Ihre Identität gezogen werden können, es wird lediglich gespeichert, welche Seiten besucht wurden. Die Speicherung dieser Zugriffsdaten erfolgt ausschließlich auf unserem Server. Sollte Ihnen dies dennoch zu viel sein, können Sie unten ein Cookie setzen, das dem Werkzeug verbietet, Ihre Zugriffe zu speichern.

Print Friendly, PDF & Email