Kunz von der Rosen – Kaiser Maximilians I. "lustiger Rat"

10. August 2019, 14:30 - 16:00
Ottoburg, Innsbruck

Der Hofnarr LIVE! Geschichte & Clownerie! Pantomime, Zauberei & der Kasperl!

Kunz von der Rosen war einer der wichtigsten Ratgeber und Freunde Kaiser Maximilians I. Als „lustiger Rat“, auch Freudenmacher oder Hofnarr genannt, sorgte er am Hofe für Heiterkeit. Aber fast noch wichtiger waren seine ironischen Betrachtung des Hofes und der politischen Umstände, durch die er so manche Entscheidung des Kaisers mit beeinflusst hat.

Kunz von der Rosen erzählt Episoden aus dem Leben seines Herrschers, macht sich Gedanken über den Innsbrucker Hof und führt sein Publikum dabei nicht nur durch Innsbrucks Altstadt, sondern es auch manchmal ein wenig an der Nase herum.

Preis: € 20,-pro Person, Kinder zahlen die Hälfte, 20% Ermäßigung für Gewandete.

Nähere Informationen: https://yourguide.at/themenfuehrungen/kunz/

Print Friendly, PDF & Email

Für diese Veranstaltung können keine Buchungen mehr entgegengenommen werden. Die Buchungsfrist ist vorbei.

Print Friendly, PDF & Email